Edelsteine und ihre besonderen Wirkungen

Der Glaube an die heilende Wirkung der Edelsteine geht weit zurück in den unterschiedlichsten Kulturen und Ländern. Auch wenn die Wirkung nicht wissenschaftlich nachweisbar ist, hat sich der Glaube daran bis heute immer weiter getragen und verbreitet. Wir haben uns einmal tief in die unterschiedlichen Wirkungen unserer Steine eingelesen, die wir übrigens alle bei unserm Steinhändler in Barcelona einzeln aussuchen.

Citrine: Der wunderschöne Edelstein, der auch „Sonnenstein“ genannt wird, hat seinen Namen von dem lateinischen Wort Citrus = Zitrone. Dem Stein werden stresslindernde Kräfte nachgesagt. Er wärmt, wie die Sonne die Seele und kann Lebensfreude schenken. Das „Licht“ des Citrines weckt unser inneres Licht und hilft uns unsere Kreativität und künstlerische Art zu finden und aus zu leben. 

TopasDer Blaue Topas steht für die Verbindung von Himmel und Erde. Er soll dir als Träger helfen, sich selbst zu verwirklichen. Er kann dich ermutigen an deine eigenen Fähigkeiten zu glauben und dich darin bestärken dich weiterzuentwickeln und neuen Wegen zu gehen. Topasen werden Kräfte nachgesagt, die seelische Stabilität mit sich bringen. Vor allem kreative Menschen schätzen die Kraft des blauen Kraftpakets.

Turmaline: Der rosa Turmaline wird seit je her als Stein der Wahrheit und der Liebe gesehen. Er kann Hemmungen lösen und fördert Mitgefühl und Sanftmut. Er kann dich mit warmen Gefühlen und Liebe umhüllen. Wer an die Kraft von Chakren glaubt, kann mit seinem rosa Turmalin sein Herzchakra öffnen.

Granat: Der Granat kommt in vielen verschiedenen Farbschattierungen vor. Unsere Granate sind dunkel Pink bis weinrot. Seinen Namen hat der Stein vermutlich von seiner farblichen Ähnlichkeit zum Granatapfel. 

Dem Granat werden positive Wirkungen auf den Blutkreislauf und die Durchblutung nachgesagt. Seine kräftige Farbe soll außerdem unsere Lebensfreude, Motivation und Kraft fördern.

Peridot: Der hell leuchtende grüne Peridot werden viele schöne Kräfte nachgesagt. Aufgrund seiner fröhlichen Aura trägt der Stein zu guter Laune und innerem Gleichgewicht bei. Er soll Gefühle wie Neid und Egoismus lindern, eine fröhliche Stimmung erzeugen. Auch für unseren besonderen Glow soll der Peridot helfen; ihm werden entgiftende Wirkungen nachgesagt, die bei Hautproblemen helfen sollen.

Amethyst: Der lila Amethyst wirkt beruhigen auf die Nerven und dein Herz, zudem verbessert er die Konzentrationsfähigkeit. Dein Amethyst wird dir helfen, dich besser zu konzentrieren. Dem Amethysten werden reinigende und entgiftenden Fähigkeiten nachgesagt, was sich auch in seinem Namen, dem ihn die alten Griechen gaben, widerspiegelt – „Amethyein“ bedeutet „Nicht betrunken“ und spielt auf die entgiftenden, reinigende Wirkung des Steins an.

Mondstein: Der magisch schillernde Mondstein ist der Stein der Weiblichkeit. Er soll nicht nur positive Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit haben, Müttern beim Stillen helfen, sondern kann auch gegen Menstruationsbeschwerden und in den Wechseljahren helfen.

Mondsteinen werden auch „Traumstein“ genannt und soll beim Schlafen und guten Träumen helfen. Mondsteinen wird nachgesagt, dass sie Albträumen verjagen und unsere Fantasie beflügeln. „Nicht betrunken“ und spielt auf die entgiftenden, reinigende Wirkung des Steins an.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen