ALL ABOUT US


eine Hommage an Handwerkskunst und Design

UNSERE PRODUKTION IN SPANIEN

Alle unsere Schmuckstücke werden sorgfältig von unseren Goldschmiedemeistern in einer familiengeführten Manufaktur mit mehr als 70 Jahren Erfahrung hergestellt.

In der Manufaktur wird auf faire Arbeitszeiten, Alters- und Gesundheitsvorsorge und eine branchengerechte Bezahlung geachtet.

Ihre Erfahrung und unsere  uneingeschränkte begeisterung für Schmuck und Schmuckdesign machen uns zu einem ziemlich guten Team.

Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen und besuchen sie regelmäßig, um Ideen zu diskutieren und unsere Designs zu besprechen. 

EINE NATÜRLICHE LIEBESGESCHICHTE

  • GOOD GOLD

    Gold ist ein sehr nachhaltiges und hochwertiges Material, das immer weiter verarbeitet werden kann, insbesondere wenn es in hochreiner Form verarbeitet wird. Deshalb haben wir uns aus ökologischen aber auch ethischen Gründen entschieden, ausschließlich mit recyceltem ausschließlich mit recyceltem Gold zu arbeiten.


    So müssen wir 1. der Natur keine neuen Ressourcen entnehmen und integrieren 2. Schmuckstücke mit hoher Langlebigkeit und guten Recyclingmöglichkeiten in den Kreislauf.




  • GOOD DIAMONDS

    Wir lieben es, wenn es glitzert und funkelt, aber für unsere Schmuckstücke Diamanten aus Mienen zu verwenden, ist undenkbar für uns. Der Schaden und das Leid, das jährlich durch den Diamantenabbau der Natur und den Menschen, die in der Mine arbeiten, zugefügt wird, ist mehr als unverantwortlich.
    Deshalb arbeiten wir mit im Labor gezüchteten Diamanten, die sich in Aussehen und Glanz und Eleganz nicht von abgebauten Diamanten unterscheiden. 

    Aber der Fußabdruck und der Ethische Impact macht einen entscheidenden Unterschied.

  • ALL GOOD

    Wir sind alle nicht perfekt, aber wir versuchen jeden Tag, etwas Gutes zu tun. Und wenn es nur etwas kleines ist. 
    Als Marke versuchen wir, Plastik zu eliminieren und unnötigen Papierverbrauch zu minimieren.


    Wir arbeiten daran, die Versandwege zu verkürzen und arbeiten deshalb vorzugsweise mit Partnern aus Barcelona und Spanien.

    Ab 2022 werden wir eine Wohltätigkeitsorganisation aus Barcelona in unsere Arbeit einbeziehen. So können wir Müttern in finanzieller Not unterstützung leisten.

    Wir verwenden Versandkartons zweimal, radeln unsere Bestellungen aus Barcelona heraus, vermeiden Überproduktion und sind so dankbar und stolz, dass wir eine Rücksendequote von unter 1 % haben. Wir denken, dass dies eine gute Möglichkeit ist, gemeinsam Emissionen zu sparen: also vielen Dank uns und bilden Mutter Erde .

„Schmuckdesigns sollte deine Geschichten einfangen“

Gutes Schmuckdesign sollte wie eine unendliche gute Geschichte sein. So Eine, die man immer wieder hören, ausschmücken und weiter erzählen möchte.
Meine Schmuckdesigns sollen deine Geschichten einfangen, und dich daran erinnern. Für immer. 

Wir machen keine Schmuckkollektionen, wir feiern lieber jedes Schmuckstück. Dabei widmen wir jedem Schmuckstück einen guten Grund zur Glücklich zu sein. 

Wenn ich anfange, ein neues Schmuckstück zu entwerfen, ist es immer ein Gefühl, eine Stimmung, ein guter Grund glücklich, der mich antreibt, das neue Schmuckstück zu kreieren.

Ich wünsche dir genauso viel Freude beim Tragen wie ich beim Gestalten habe.

Liebe, Eli