Your Frequently Asked Questions
1. Aus welchem Material besteht euer Schmuck?
Unser gesamter Schmuck wird aus echtem Gold gefertigt. Wir verwenden ausschließlich hochwertiges 14-karätiges und 18-karätiges Gold, um sicherzustellen, dass unsere Echtgoldschmuckstücke langlebig, widerstandsfähig und von höchster Qualität sind.
2. Wie pflege ich meinen Goldschmuck richtig?
Du kannst deinen Echtgoldschmuck mit einem Goldschmucktuch polieren oder in einer leichten Seifenlauge reinigen und mit einer weichen Zahnbürsten leicht abschrubben. Da Echtgoldschmuck ganz aus Gold besteht und nicht wie vergoldeter Schmuck nur eine Schicht echtgold hat kanst du dein Schmuckstück ruhig kräfti reiben.
3. Bietet ihr personalisierten Schmuck an?
Ja, wir bieten die Möglichkeit, Schmuckstücke nach deinen Wünschen zu personalisieren. Ob es eine Gravur, einem besonderen Stein oder ein maßgeschneidertes Design ist, wir setzen deine Ideen gerne um. Für individuelle Anfragen kontaktiere uns bitte direkt an hello@allaboutarticus.de
4. Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
Wir akzeptieren Rückgaben oder Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung, sofern der Schmuck ungetragen und in der Originalverpackung ist und erstatten dir nach erhalt den Kaufpreis zurück. Personalisierte oder maßgefertigte Schmuckstücke sind jedoch von unserem normalen Rückgabe ausgeschlossen. Wir nehmen diese Schmuckstücke nur gegen einen Warengutschein zurück oder fertigen dir dein Schmuckstück nocheinmal neu an (sollte der Ring zB. nicht passen). Bitte kontaktiere uns für Rückgabeanfragen an hello@allaboutarticus.de
5. Wie lange dauert der Versand?
Der Versand innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 3-5 Werktage. Für internationale Bestellungen kann die Lieferzeit je nach Land variieren. Made to Order Schmuckstücke, die als solche in der Produktbeschreibung ausgezeichnet sind brauchen etwa 3-4 Wochen (wenn nicht anders bescrheiben) Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
6. Ist euer Schmuck nachhaltig hergestellt?
Wir verwenden recyceltes Gold und beziehen unsere Steine direkt von einer Steinschleiferein mit Hauseigener Schleiferei in Isar Oberstein. Wir arbeiten ausschliessliche unserer Manufaktur in Andalusien und Barcelona sowie einer Kettenmanufaktur aus Pforzheim zusammen um die Lieferwege so kurz wie möglich zu halten.
7. Kann ich den Goldschmuck reparieren lassen?
Ja, wir bieten einen Reparaturservice für unseren Schmuck an. Sollte ein Stück beschädigt sein oder eine Aufarbeitung benötigen, kannst du uns gerne kontaktieren, und wir kümmern uns darum.
8. Wie finde ich die richtige Ringgröße?
Wir bieten auf unserer Website eine Anleitung zur Bestimmung deiner Ringgröße an. Alternativ kannst du einen Juwelier aufsuchen, um deine Ringgröße professionell bestimmen zu lassen. Solltest du dennoch unsicher sein, stehen wir dir gerne mit Beratung zur Seite.
9. Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Ja, wir bieten einen kostenlosen Geschenkverpackungsservice an. Wenn du ein Schmuckstück als Geschenk verschicken möchtest, kannst du dies im Bestellprozess auswählen. Auf Wunsch fügen wir auch eine persönliche Nachricht hinzu.
10. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express), PayPal und Banküberweisungen. Weitere Informationen findest du während des Bestellprozesses auf unserer Website.
11. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Du kannst uns per E-Mail unter hello@allaboutarticus oder telefonisch unter 01522 5822079 erreichen. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr für dich da.